Sehenswertes

Sehenswertes in und um Lacanau

Ein unvergesslicher Tagesausflug ist wohl der zu der Dune du Pyla, der größten Wanderdüne Europas.
Unweit der Dune du Pyla liegt Arcachon mit den bekannten Austernbänken, ein traumhaft schönes Örtchen, dessen Besichtigung sich lohnt.
Für Weinfreunde dürfte eine Besichtigung der Weinschlösser im Hinterland von Bordeaux von Interesse sein. Dort besteht die Möglichkeit, die berühmten Weinanbaugebiete des Médoc, St. Emilion, Graves und Sauternais sowie die Landgüter von Mauriac, Montaigne und Montestquieu zu besichtigen und vielleicht den ein oder anderen Wein zu probieren. Für Weinkenner ein absolutes Muss.
Ungefähr 60 Km von Lacanau entfernt liegt die Universitätsstadt Bordeaux. Hier lässt es sicht nicht nur vortrefflich einkaufen. Auch Kulturinteressierte kommen auf ihre Kosten.